Gestern, 17:16
(08.10.2025, 15:29)Kongo Erich schrieb: langsam wird es auch für Putin zum DrahtseilaktZum Bewußtsein der Lage Russlands müßte Putin Ahnung von Wirtschaft haben. Dafür hat er sich nie interessiert, seine Ohrenbläser werden ihm dazu nichts Unbequemes flöten und die "Mannschaftskasse" der regierenden Clique ist bisher wohl nicht ernsthaft betroffen.
Inwieweit Zentralbankchefin Nabiullina ihren Job (oder mehr) riskieren möchte, indem sie Klartext redet, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich hofft sie, einen aus "Team Putin" auf ihrem Posten zu verhindern und insgesamt Schlimmeres verhindern zu können, wenn sie bleibt.
Jedenfalls scheinen die ukrainischen Angriffe auf die Ölproduktion mehr Effekte in der russischen Wirtschaft zu erzeugen als die meisten EU-Sanktionspakete