Arquus (Firma) Groupe John Cockerill
#7
(08.04.2023, 11:18)voyageur schrieb: Angesichts der zunehmenden geostrategischen Komplexität und um ihren Kunden immer besser gerecht zu werden, haben Renault Trucks Defense, Acmat und Panhard beschlossen, ihr Fachwissen zu bündeln und ihre Kräfte unter einer einzigen Marke zu vereinen: Arquus.


Als Business Area Defense der Volvo-Gruppe erhält Arquus Zugang zu den von der Gruppe entwickelten zivilen Technologien.
Gibt es Hintergrundinfos dazu, wie es zustande gekommen ist, dass Arquus jetzt hinsichtlich der zivilen Basis für militärische Lkws auf Daimler setzt, statt weiterhin auf Renault? Auch wenn man nicht mehr Teil Teil des Volvo-Konzerns ist: Ist es nicht für einen Anbieter, der seine meisten Umsätze durch den französischen Staat erwirtschaftet eine fragwürdige Entscheidung, nicht mehr auf maximale französische Wertschöpfung zu achten?
Zitat:Zetros by Arquus[Bild: https://www.edrmagazine.eu/wp-content/up...da2c2e.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arquus (Firma) Groupe John Cockerill - von Broensen - 09.10.2025, 00:43

Gehe zu: