Vor 2 Stunden
(Vor 3 Stunden)alphall31 schrieb: Für was brauch man die Antennen ? Wird einfach über Kabel gemacht .
Bisher war die allgemeine Annahme, dass ein vollständiges Iris-t SLM System einfach auf die F125 gesetzt wird. Den Launcher auf die Containerposition, das Radar auf das Flugdeck und das TOC irgendwo hin. Weil man für diese Versuchsphase weder eine Einbindung in das F125-FüWES noch in das TRS-4D Radar machten wollte.
Es geht um nichts weiter als die Frage, ob Radar und TOC-Container bereits an Bord sind (dann, wenn nicht unsichtbar, im Hangar geschützt verstaut) oder später an Bord genommen werden oder für den Versuch an Land verbleiben. Da das TMRL-4D wohl kaum im Hangar rotieren wird, wird es wohl auf das Flugdeck gezogen werden müssen , so es an Bord benutzt werden soll. Ebenso das TOC, wenn nicht weitere Vorkehrungen (wie Anbauantennen) getroffen wurden.
Diese ganzen Vermutungen beruhen auf dieser Aussage:
Zitat: In dem ersten Versuchsaufbau werden die Container, die bei der landbasierten Version von IRIS-T SLM auf Lkw installiert sind, auf die Plattform F125 gebracht. Noch ist der genaue Aufbau nicht endgültig geklärt, sicher ist allerdings, dass neben dem Launcher wahrscheinlich auch das Radar sowie das Tactical Operations Center (TOC) auf die Fregatte kommen. Das wären dann mindestens drei Standard-ISO-Container, die zur Installation von IRIS-T SLM auf der F125 notwendig sind.
https://defence-network.com/deutsche-mar...-auf-f125/
Wenn bereits eine Integration in das FüWES und/oder Radar der F125 gelungen ist, dann ist die Frage, wo das TRLM-4D und das TOC sind, hinfällig…