Vor 11 Stunden
(Vor 11 Stunden)DorJur schrieb: Vielleicht stellt man Radar und Führungseinheit ja auch an Land auf und bleibt mit dem Baden-Würtemberg nah dran.Glaube ich persönlich nicht. Dann hätte dieser Test ja keinen wirklichen Zweck, wir wissen, dass die SLM per Feuerleitung mit festen Boden unter den Füßen funktioniert. Jetzt geht es vermutlich mehr darum, wie sich der Prozess bei Seegang usw verhält, da würde man Führungs- und Radareinheit natürlich mit aufs Schiff nehmen.
Korrosionsversuche scheint man ja anscheinend schon durchgeführt zu haben, sonst wäre die BaWü nicht die letzten 6x Woche mit SLM Startern umhergefahren.
MMn sind hier entweder Führungs- und Radareinheit vor dem Auslaufen jetzt noch an Bord gekommen und es gibt davon bloß keine Bilder oder man ist tatsächlich schon soweit, dass die SLM feuerbereit mit Bordsensoren und Füwes integriert ist.
Letzteres würde mich zwar ein wenig überraschen, dafür würde aber natürlich sprechen, dass hier insgesamt relativ wenig Integrationsarbeit zu leisten sein wird. Das TRS-4D dürfte sich auf der Softwareseite jetzt nicht sonderlich vom TRML-4D unterscheiden und laut Hartpunkt sei auch die Füwes-Integration ein recht oberflächliches Unterfangen.