05.04.2004, 17:46
@ObiBiber
Ich zitiere mal aus deiner Quelle:
Ich denke, daß die Korvetten der Klasse K-130 mit MONARC ausgerüstet sein sollten, auch wenn der Entwurf dazu abgeändert werden müßte.
Ich zitiere mal aus deiner Quelle:
Zitat:Der Raumbedarf an Oberdeck und unter Deck entspricht auch nur dem eines herkömmlichen 76mm-Geschützes.Du meinst aus diesem Grund wohl, daß man MONARC von Korvetten der Klasse K-130 aus einsetzen könnte, habe ich recht?
Zitat:Besondere Beachtung muß aber den Einwirkungen der Rückstoßkräfte auf die Schiffsstruktur gegeben werden. Die erforderliche Reduzierung der Rückstoßkräfte soll durch zeitliche Streckung der Krafteinleitung mittels elastischer Lagerung erreicht werden.DAS könnte sich als das entscheidende Problem erweisen. Ich bin auch der Meinung, daß man MONARC auf den K-130 einsetzen sollte, aber es könnte durchaus sein, daß dazu der Entwurf der K-130 vielleicht sogar ERHEBLICH abgeändert werden müßte. Dies wirft natürlich auch wieder das Problem der Kosten auf.
Ich denke, daß die Korvetten der Klasse K-130 mit MONARC ausgerüstet sein sollten, auch wenn der Entwurf dazu abgeändert werden müßte.