Vor 7 Stunden
Naval Group steht kurz vor der Auslieferung seines ersten FDI an die französische Marine
Mer et Marine paywall
Die FDI sind so konzipiert, dass sie bis zu 250 bis 300 Tage im Jahr mit doppelter Besatzung kreuzen können.
Der Wartungsplan sieht Folgendes vor:
1 größere technische Überholung alle 5 Jahre
1 jährliche Überholung im Hafen (weniger als 1 Monat)
Mit der Möglichkeit, operative Verfügbarkeitsperioden (PDO) durchzuführen, d. h. Zeiträume, in denen die französische Marine den Herstellern die Durchführung einer Reihe von Arbeiten überlässt, jedoch mit der Auflage, dass das Schiff bei Bedarf innerhalb einer kurzen Frist von etwa 8 Tagen wieder auslaufen kann.
Eine Beschleunigung der Lieferungen an Frankreich wird derzeit geprüft, die ursprünglich für 2029 und 2030 geplanten 4. und 5. FDI wurden vorerst auf 2031 und 2032 verschoben.
Derzeit sind jedoch keine FDI (Inland + Export) für 2029 und 2030 bestellt.
„Ich weiß, dass ich mich auf die Naval Group verlassen kann, wenn wir das Tempo beschleunigen müssen”, sagte Emmanuel Chiva am Montag in seiner Rede.
Emmanuel Chiva zum Thema Export:
„Wir sind technologisch auf dem neuesten Stand und bieten das Beste, was es heute gibt. Das beweisen wir auf See, und die Naval Group beweist, dass sie die Schiffe liefert, während andere Länder mit ihren Fregatten mehr Schwierigkeiten haben. All dies stärkt die Attraktivität der FDI für den Export. Immer neue Länder bekunden ihr Interesse an diesem Produkt, manchmal sogar jeden Monat.“
Die Jumboïsation [zusäteliche 9 m Sektion] wäre also tatsächlich verfügbar... Die 9-Meter-Sektionermöglicht natürlich eine Erhöhung der Treibstoffmenge und der Anzahl der Unterkünfte, aber auch der Transport von Oberflächendrohnen oder RHIBs wird hervorgehoben.
Es gibt eine Konfiguration, bei der der 9 m lange Jumbo-Sektion mit VL-Mica-Raketen (wie viele?) und 2 Schnellfeuerkanonen 40CTA an jeder Seite ausgestattet ist.
NG ist in der Lage, innerhalb von 36 Monaten nach Vertragsunterzeichnung zu liefern, und eine Taktrate von mehr als 2 FDI pro Jahr ist ebenfalls denkbar.
Mer et Marine paywall
Die FDI sind so konzipiert, dass sie bis zu 250 bis 300 Tage im Jahr mit doppelter Besatzung kreuzen können.
Der Wartungsplan sieht Folgendes vor:
1 größere technische Überholung alle 5 Jahre
1 jährliche Überholung im Hafen (weniger als 1 Monat)
Mit der Möglichkeit, operative Verfügbarkeitsperioden (PDO) durchzuführen, d. h. Zeiträume, in denen die französische Marine den Herstellern die Durchführung einer Reihe von Arbeiten überlässt, jedoch mit der Auflage, dass das Schiff bei Bedarf innerhalb einer kurzen Frist von etwa 8 Tagen wieder auslaufen kann.
Eine Beschleunigung der Lieferungen an Frankreich wird derzeit geprüft, die ursprünglich für 2029 und 2030 geplanten 4. und 5. FDI wurden vorerst auf 2031 und 2032 verschoben.
Derzeit sind jedoch keine FDI (Inland + Export) für 2029 und 2030 bestellt.
„Ich weiß, dass ich mich auf die Naval Group verlassen kann, wenn wir das Tempo beschleunigen müssen”, sagte Emmanuel Chiva am Montag in seiner Rede.
Emmanuel Chiva zum Thema Export:
„Wir sind technologisch auf dem neuesten Stand und bieten das Beste, was es heute gibt. Das beweisen wir auf See, und die Naval Group beweist, dass sie die Schiffe liefert, während andere Länder mit ihren Fregatten mehr Schwierigkeiten haben. All dies stärkt die Attraktivität der FDI für den Export. Immer neue Länder bekunden ihr Interesse an diesem Produkt, manchmal sogar jeden Monat.“
Die Jumboïsation [zusäteliche 9 m Sektion] wäre also tatsächlich verfügbar... Die 9-Meter-Sektionermöglicht natürlich eine Erhöhung der Treibstoffmenge und der Anzahl der Unterkünfte, aber auch der Transport von Oberflächendrohnen oder RHIBs wird hervorgehoben.
Es gibt eine Konfiguration, bei der der 9 m lange Jumbo-Sektion mit VL-Mica-Raketen (wie viele?) und 2 Schnellfeuerkanonen 40CTA an jeder Seite ausgestattet ist.
NG ist in der Lage, innerhalb von 36 Monaten nach Vertragsunterzeichnung zu liefern, und eine Taktrate von mehr als 2 FDI pro Jahr ist ebenfalls denkbar.