(See) Fregatte Klasse F124 (Sachsen-Klasse)
(Vor 6 Stunden)DorJur schrieb: Ich frage mich allerdings, warum man eine Test- und Referenzanlage baut und die nicht für die Einbindung des Radars in das FüWES testen kann. Warum muss ich die komplizierte FüWES-Einbindung an Bord der in der Werft liegenden Schiffe machen?
Die reine CMS Anbindung könnte man damit wahrscheinlich vornehmen allerdings wäre das keine Garantie, dass das System dann auf den Schiffen später auch funktioniert.
CDS F124 (also das CMS der Schiffe) funktionierte damals unter Laborbedingungen auch einwandfrei, trotzdem hat man nach der Indienststellung rund 4 Jahre gebraucht bis man damit auch wirklich arbeiten konnte.

Seitdem gilt da mehr oder weniger "nur gucken, nicht anfassen", denn dieses System läuft wohl in etwa so stabil wie der Internetservice von Vodafone.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fregatte Klasse F124 (Sachsen-Klasse) - von DopePopeUrban - Vor 5 Stunden
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 23.07.2023, 22:17
RE: Die deutsche Marine - von HansPeters123 - 24.07.2023, 00:37
RE: Die deutsche Marine - von Helios - 24.07.2023, 09:20
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 24.07.2023, 12:54

Gehe zu: