Vor 8 Stunden
(Vor 8 Stunden)alphall31 schrieb: Der Einbau von Tomahawk wird auch auf F124 geprüft nehm ich an ?
Ja, da scheint man interessiert zu sein…
Zitat: Gut informierten Kreisen zufolge könnten die Flugkörper auf einer Fregatte der Klasse 124 und Fregatten der Klasse 123 gebracht werden, soweit diese über das Vertical Launch System Mk 41 in der Strike-Variante verfügen.
https://www.hartpunkt.de/deutsche-marine...gkoerpern/
(Vor 8 Stunden)Aegrotare schrieb: Könnte man nicht die APAR Block 2 von den f126 nehmen und damit die APAR Block 1 bei den F124 ersetzen? Ich meine mit den 3 Jahren Verspätung bei der F126 braucht man die da doch eh erst später und in der Zeit kann Thalse doch hoffentlich genug neue Radare bauen?
Die Niederlande rüsten das APAR Bl. 2 in zwei ihrer vier LCF ein. Soweit ich das mitbekommen habe, läuft das nicht so rund bzw. leidet unter zeitlichen Verzögerungen.
(Vor 8 Stunden)DopePopeUrban schrieb: Vorerst ja.
Für die F124 bräuchten wir die SM-2 IIIA die nach meinen Informationen nicht mehr produziert wird.
Die Produktion ist ausgelaufen. Die letzten Exemplare müssten die Dänen erhalten haben. Das ist aber auch schon ewig her.