(See) Fregatte Klasse F123 (Brandenburg-Klasse)
(13.09.2025, 19:50)DeltaR95 schrieb: Wer es noch nicht gelesen hat:

https://www.bild.de/politik/inland/frust...1be0446e76

Interessant dabei:

Gemäß Profil von Herrn Saphörster bei Linkedin war er vor seiner Zeit als Kommandant auf F123 als

Assisstant Branch Chief - Naval Topics
German Federal Ministry of Defence - Bundesministerium der Verteidigung

eingesetzt.

Ihm müssen doch die nun durch ihn bemängelten Prozesse bekannt gewesen sein? Wenn er selbst, an scheinbar höchster Stelle sitzend, das nicht ändern konnte, wie soll das dann die Arbeitsebene schaffen?

Dass der gute Mann frustriert ist, das kann ich verstehen. Aber wie auch oben schon geschrieben: Bei dem Umfang der Modernisierung finde ich gute zwei Jahre Werftliegezeit nicht ungewöhnlich. Hat wohl einen blöden Zeitpunkt für die Übernahme des Kommandos erwischt.

Unabhängig davon wird/sollte er tiefere Erkenntnisse über den Ablauf der Maßnahme haben, die ihn dazu motivieren, sich entsprechend zu äußern. Sollte es nur Frust sein, der in dieser Form aus meiner Sicht etwas über die Maßen öffentlich geäußert wird, dann ist das keine Empfehlung für eine weiteres Kommando.

Hat hier jemand Informationen darüber, dass etwas bei den F123 signifikant schief läuft? Abgesehen davon, dass es gerne schneller gehen dürfte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fregatte Klasse F123 (Brandenburg-Klasse) - von DorJur - Vor 10 Stunden
RE: Die deutsche Marine - von Seafire - 12.01.2020, 23:26
RE: Die deutsche Marine - von Mike112 - 13.01.2020, 00:30
RE: Die deutsche Marine - von Helios - 13.01.2020, 17:28
RE: Die deutsche Marine - von MXVI - 13.01.2020, 20:09
RE: Die deutsche Marine - von Helios - 13.01.2020, 21:09

Gehe zu: