Vor 3 Stunden
(Vor 6 Stunden)Leuco schrieb: Ich habe ein wenig Hoffnung, dass Nummer drei und vier evtl. ein paar Monate schneller gehen. Man wird sicher beim Refir das ein oder andere Lernen und auf die anderen Schiffe übertragen können.
Nach den Äußerungen von Herrn Saphörster habe ich persönlich keinerlei Illusion mehr, dass "F123B" nicht durch den Auftraggeber genauso bewährt gegen die Wand gefahren wird, wie F125, K130 2. Los und andere Großprojekte.
Ich mag die Art und Weise seiner Äußerungen nicht teilen, aber die Worte und Sachverhalte, die er bemängelt, geben mir keinerlei Zuversicht, dass die Marinerüstung oder die Bundeswehr ihre Lektion gelernt hat - und das wäre auch der Todesstoß für eine zeitgerechte Ablieferung einer "deutschen F126" oder F127. Scheinbar fehlt ja immer noch jeglicher Pragmatismus, sich von seinen selbst auferlegten Vorschriften und Prozessen zu lösen.
Herr Saphörster bestätigt de facto, was die Lokalpresse im Norden ja schon vor Monaten angedeutet hat - Verschiebung nach 2026 und fehlender Fortschritt.
Wenn das auf einem Schiff schon nicht mit dem benötigten Tempo vorangeht, wie dann auf zwei oder drei gleichzeitig?