Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Waffe) Taurus
(08.09.2025, 16:42)Broensen schrieb: Gäbe es denn eigentlich halbwegs passende Produkte oder Entwicklungen in Europa dazu? Hat MBDA was passendes? Ließe sich das Thema vielleicht mit Tyrfing verbinden?

Die Leistungsklasse wäre nicht das Problem, bloß sind die gängigen Entwicklungen in diesem Segment in der Regel Turbojet-Antriebe mit einem gegenüber dem Williams Turbofan signifikant schlechterem Verbrauch und damit einer geringeren Reichweite. Eine Neuentwicklung wäre nicht kompliziert und muss auch nicht langwierig sein, dauert aber natürlich trotzdem einige Jahre und es stellt sich die Frage, wo die Schwerpunkte liegen sollten. Eine Verbindung mit Tyrfing ergibt keinen Sinn, die (in meinen Augen jeweils berechtigten) Anforderungen sind dafür zu unterschiedlich.

(08.09.2025, 17:12)Frank353 schrieb: Aus meiner Sicht könnte man durchaus auch über neue Sprengköpfe nachdenken

Was stört dich konkret am aktuellen Sprengkopf, der abgesehen von Startbahnen (der Sinn einer Zerstörung darf meiner Ansicht nach dabei durchaus in Frage gestellt werden) gegen alle genannten Ziele wirken kann?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: