(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
(06.09.2025, 20:47)alphall31 schrieb: Und wie will man das begründen dem Personal auf den Fregatten oder Korvetten über ? Damit schafft man sich doch gleich das nächste Problem . Am Ende bezweifle ich sowieso das man das so einfach mit Geld lösen kann das Problem. Solche kurzsichtigen Ideen werden ziehmlich schnell zum Boomerang wie man am Beispiel Litauen
Sehen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass die Bordzulagen immer noch differenzieren.
Es gibt die Allgemeine Zulage für Dienst auf Seegehenden Einheiten. Die erhöhte sich zumindest bei uns "Im Block - Schläfern" sobald wir ausgelaufen sind, gestaffelt nach Entfernung vom Heimathafen. Das wird bei den U-Bootfahrern ebenso sein (die schlafen ja im Heimathafen auch im Block).
Dickschifffahrer sind m.W. dauerhaft an Bord untergebracht. Korrigiert mich, wenn ich irre.

Da jetzt eine erhöhte Bordzulage für U-Bootfahrer auf See einzupflegen (da ist halt nix mit frische Luft schnappen und sonnen, vom psychologischen Stress Unterwasser mal ganz ab) sehe ich nicht also so komplex vermittelbar an (falls das nicht eh schon passiert).

Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212CD (Common Design) - von Grolanner - 07.09.2025, 08:31

Gehe zu: