05.09.2025, 22:00
Da triffst du durchaus einen realen bzw. wahren Kern. Gleichwohl lässt sich in der Historie nachweisen, dass "China" (bewusst in Anführungszeichen) über die Jahrtausende nach Phasen des Aufblähens wieder in sich zusammenfiel. Zeng He kreuzte vor Hormus und Mombasa und innerhalb von 30 Jahren kollabierte das Riesenimperium dennoch und verzettelte sich in interner, barbarischer Selbstzerfleischung. Und seinerzeit waren die divergierenden, äußeren Kräfte zudem noch um ein vielfaches geringer.
Nichtsdestotrotz: Die westliche Hemisphäre muss zwingend (wieder) zusammenfinden - wie ich schon öfters schrieb -, und wenn sie dies tut, notfalls auch unter Ablehnung der versteinerten und teils pervertierten UN-Hierarchie, dann sehe ich gute Chancen dieser Bedrohung einen Riegel vorschieben zu können. Zwischen dem Kukunor und Warschau ist es bekanntlich ein weites Stück Weg.
Und (frei nach de Gaulle): Irgendwann merken die Russen auch, dass sie Weiße sind...
Schneemann
Nichtsdestotrotz: Die westliche Hemisphäre muss zwingend (wieder) zusammenfinden - wie ich schon öfters schrieb -, und wenn sie dies tut, notfalls auch unter Ablehnung der versteinerten und teils pervertierten UN-Hierarchie, dann sehe ich gute Chancen dieser Bedrohung einen Riegel vorschieben zu können. Zwischen dem Kukunor und Warschau ist es bekanntlich ein weites Stück Weg.
Und (frei nach de Gaulle): Irgendwann merken die Russen auch, dass sie Weiße sind...
Schneemann