29.08.2025, 15:08
(27.08.2025, 22:37)HeiligerHai schrieb: Insbesondere nachdem der Export besagter SLBM durch Südkorea sowieso fraglich ist.Und der Sinn. Was sollte Kanada denn mit SLBM beschießen, den neuen Ballsaal vom Weißen Haus?

----------
@Milspec_1967
Zitat:Ist es, möglich, dass der Wettbewerb nur ein Pseudo Wettbewerb ist, um Kanada Recht genüge zu tun... . Und Deutschland aber intern doch klar vorn liegt?Ich kenn mich mit kanadischem Recht nicht aus aber ein Wettbewerb mit mehreren Teilnehmern führt natürlich oft zu besseren Konditionen für den Vergeber. Wenn von Anfang an feststeht wer den Zuschlag erhält, sind die Anreize ein möglichst attraktives Angebot stellen zu können natürlich nicht da.
Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht. Aber es würde mich zumindest sehr überraschen, wenn Südkorea den Zuschlag erhält.
----------
@Falli75
Zitat:Zumal ja immer auch noch Spy7 und das kanadische System dazu im Raum steht.Das wurde hier zumindest spekuliert aber soweit ich mich erinnere, gab es von offizieller Seite aus nie eine Bestätigung oder einen Hinweis darauf. Bis auf AEGIS steht glaube ich noch gar nichts wirklich fest.
Ich glaube aber auch nicht, dass das ein ausschlaggebender Punkt hierfür wäre.