(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
(26.08.2025, 23:12)Milspec_1967 schrieb: Warum soll der Australien Auftrags Verlust für TKMS ein Glücksfall sein?
Eher das Gegenteil :Es hätte dort Arbeitsplätze für Design und Zulieferer iggf Produktion im Minimum für 10 Jahre gesichert.
Aktuell hängt somit im Überwasser Kampfschiffe Bau alles an F-127!
Aber: Jetzt wäre super Kapazität frei für ne schnelle MEKO A-200 G ASW als F-126 Alternative.... BMVg ist extrem ruhig zum Thema F-126... Warum?

Er meinte nicht die Fregatten für AUS, was sehr ärgerlich war, sich aber immernoch als Glücksfall herausstellen kann, sondern den U-Boot Deal, der an Frankreich ging, die ordentlich investiert haben und im Regen stehen gelassen wurden.

Australier, mit denen ich dazu geredet habe bezeichnen den das Collins Klasse Replacement nicht ohne Grund als National Embarrassment.

Aber das ganze Collins Class Replacement Drama jz auszuzführen wäre zu lang.

(26.08.2025, 23:12)Milspec_1967 schrieb: U212CD Kanada :
Wird Korea machen... Die machen inzwischen die gesamte EU NATO Verteidigung Industrie mit ihren dumping Preisen kaputt!
(Polen Panzer und Artillerie etc)
Zudem ist das KSS U Boot im Antrieb mit LiI Io Akkus TKMS um eine Generation vorau und hat wohl auch koreanisches VLS ab Werk verfügbar!
KOR: Besser, schneller lieferbar, billiger!
Das Ergebnis steht intern vermutlich bereits fest : KOR!
(Foren sagen was aus? RICHTIG! Nichts!... Auch unser Forum wird zu oft von politischer Realität überrascht!)

Mich würden beide Ergebnisse nicht überraschen. Was die Batterietechnologie angeht, woher willst du wissen, das die KSS da den 212CD überlegen sind, da ist nix Publik, v.a. nicht bei TKMS.
Da sich Kanada Geopolitisch stärker an Europa (und D im Speziellen) binden will, sehe ich da sehr gute Chancen für die 212CD, solange sie nicht auf Bau in Kanada bestehen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212CD (Common Design) - von roomsim - 26.08.2025, 23:53

Gehe zu: