18.08.2025, 08:02
(17.08.2025, 22:13)Broensen schrieb: Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man unentdeckt "näher ran" kommt, meinte damit jedoch nicht so nah.
Aber vermutlich gibt es für "Deep Strike" eine entsprechende Definition, also zieh' ich den Begriff zurück.
Der Begriff sagt genau das aus, was ich erwähnte, und mit der Verwendung des Begriffs hast du es dann eben doch gesagt.

Die F-35 werden nicht mit externen Marschflugkörpern ausgerüstet, weil diese näher ans Ziel kommen als andere Muster, sondern weil sie der generelle Ersatz für diese anderen Muster sind und daher auch diese relativ banalen Aufgaben übernehmen müssen. Auch die deutsche Beschaffung muss in diesem Kontext gesehen werden, denn in einem LV/BV-Szenario werden die Maschinen vor allem durch die NT gebunden. Konventionelle Einsätze mit Marschflugkörpern sind eine Absicherung, mehr nicht.
Und damit kommen wir wieder zum Taurus, der wie gesagt in einer neuen Version, mit höherer Reichweite, meiner Meinung nach mindestens luft- und landgestartet, in großer Stückzahl kommen muss.