11.08.2025, 21:36
(11.08.2025, 17:48)DopePopeUrban schrieb: Die Marineinfanteriekompanien haben den gleichen Auftrag, werden entsprechend gegliedert und ausgebildet. Schwerpunktbildung erfolgt zukünftig lageabhängig und auftragsorientiert.Ich versteh' das so, dass jede Kompanie austauschbar ist, also alles "lageabhängig und auftragsorientiert" erbringen kann und somit Schwerpunktfähigkeiten gleichermaßen auf die Kompanien verteilt vorhanden sein müssen.
Also so wie ich das verstehe, soll der Maritime Jagdkampf zu einer Art "Grundqualifikation" werden auf der dann die Schwerpunkt aufgebaut wird
Die Frage ist für mich, welche Fähigkeiten in den Kompanien bleiben und welche zentral außerhalb der Einsatzkompanien auf Bataillonsebene vorgehalten werden. Aber ich denke mal, das weiß die Marine selbst noch nicht so genau und ist gerade Teil der Untersuchungen.