Vor 9 Stunden
Zitat:Da bin ich fast geplatzt vor Zorn, als Stegner und Wagenknecht die Chuzpe hatten, die 'Operation Spinnennetz' als "unverantwortliche Provokation" zu kritisieren. Einen Angriff des Verteidigers gegen die strategischen Bomber des Aggressors, die seit Jahr und Tag vorsätzlich seine Zivilbevölkerung angreifen …! Das zeigte, wessen kranken Geistes Kind diese dogmatischen Pazifisten sind.
Da kann ich mich nur anschließen. Die Geisteshaltung zu weiter Kreise in der Bundesrepublik diesbezüglich ist einfach nur noch unglaublich.
Diese Mischung aus Hybris, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, grenzenloser Arroganz, und zugleich extremer Feigheit und Verzagtheit, dass ist schon eine ganz einzigartige Mischung für die mir oft die Worte fehlen.
Der wesentlichste Gedankenfehler dieser Kreise aber ist, dass die Russen rationale Spieler wären und dass man durch eigenes Handeln die Reaktionen der Mafia-Kamarilla im Kreml beeinflussen könnte. Es ist einfach absolut offenkundig und klar belegbar, dass die Russen praktisch weitgehend unabhängig davon handeln was wir tun oder nicht tun. Entsprechend spielt es gar keine Rolle ob man sich zurückhält oder nicht, die russische oberste Führung nimmt dies zur höheren Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr richtig wahr.
Darin liegt die eigentliche Gefahr in diesem Kontext, nicht in der Frage was wir tun oder nicht tun, sondern darin, dass der engere Zirkel um Putin und insbesondere dieser selbst sich zu weitgehend von der Realität entkoppelt haben.