01.08.2025, 14:32
(01.08.2025, 12:54)Aegrotare schrieb: Was soll Deutschland denn machen? Die Ukraine verrecken lassen und darauf hoffen das die USA und Frankreich sich an ihre Vereinbarungen halten, wenn die Russen in drei Jahren dann ins Baltikum einmaschieren? Jeder Tag den die Russen länger mit der Ukraine beschäftigt sind ist ein Gewinn für uns und wenn wir ein paar Patriot Systeme dafür abgeben.
Ich bin geneigt der Argumentation zu folgen und befürworte die Lieferung. Natürlich ist die Situation ein Dilemma, das steht ja außer Frage. Die Bestellungen für solche Systeme müssen weiter hochgefahren werden, damit die Industrie in die pushen kommt.
Für D wäre die parallele Beschaffung von Aster eine Option um die Risiken für die Zukunft zu verringern. Die hohe Abhängigkeit von der Lieferung dieser US Systeme ist nicht gut.