31.07.2025, 10:05
moooment mal - zwischen München und Garmisch-Partenkirchen hat der Pharmakonzern "Roche" in Penzberg seinen weltweit größten kombinierten Forschungs- und Produktionsstandort, und im Übrigen wohl den einzigen erweiterungsfähigen dazu - da müsste doch was mit einem Separatabkommen zu machen sein?
Penzberg verzichtet vollständig auf Zölle auf US-Autos und Strom aus texanischen Windrädern, und die USA verzichten auf Zölle auf Pharmaprodukte aus Penzberg ...
Ich hab die Idee als erstes hier nachweislich kommuniziert; ich lass mir die von niemandem klauen und verlange Provision wenn die EU-Verhandlungen scheitern:
Penzberg verzichtet vollständig auf Zölle auf US-Autos und Strom aus texanischen Windrädern, und die USA verzichten auf Zölle auf Pharmaprodukte aus Penzberg ...
Ich hab die Idee als erstes hier nachweislich kommuniziert; ich lass mir die von niemandem klauen und verlange Provision wenn die EU-Verhandlungen scheitern:
Zitat:USA und EU streiten nach nur 48 Stunden über Zoll-Deal
Kurz nach der Einigung in Schottland legen beide Seiten eigene Faktenblätter vor – und widersprechen sich in zentralen Punkten. Das Abkommen droht zu kippen, bevor es unterschrieben ist.
...