29.07.2025, 17:05
Es sieht eher nach einer Intoxoperation aus, organisiert von feindlichen Staaten, Kornkurenten usw. Die ersten infos gab es wohl schon am 7 Juli auf Telegramm.
Konkret gibt es nicht viel
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/Gwi4nwQXwAEO...name=large]
eine Zusammenfassung von
Dann gab es ein Deckblatt
Konkret gibt es nicht viel
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/Gwi4nwQXwAEO...name=large]
eine Zusammenfassung von
Zitat:SaxX
X
Naval Group, läuft eine Destabilisierungsoperation? Vor zwei Wochen hat NoName057 (die man nicht mehr vorstellen muss), eine pro-russische Hacktivisten-Gruppe, die dafür bekannt ist, teilweise DDOS-Angriffe durchzuführen, bereits vor ihrer teilweisen Zerschlagung behauptet, „den internen Bereich der Naval Group“ infiltriert zu haben.
Sie erwähnten die Hilfe von „Freiwilligen”, mit denen „interessante Daten” gesammelt worden seien, bevor diese an „betroffene/zuständige Dritte” weitergeleitet worden seien, ohne jedoch die Art dieser Daten zu erwähnen oder diese Behauptung mit Screenshots oder Beispielen zu belegen.
Diese erste Behauptung, die auf Telegram veröffentlicht wurde, war ein Misserfolg. Eine Woche später, zwischen dem 14. und 17. Juli, wurde die Hackergruppe NoName057(16) durch eine groß angelegte Operation der Behörden mehrerer Länder, darunter Frankreich, weitgehend zerschlagen.
Eine weitere Woche später tauchte dieselbe Forderung eines Cyberkriminellen auf, der kurz zuvor einen Account auf der „Amazon der Cyberkriminalität” erstellt hatte, mit weiteren Details zum mutmaßlichen Cyberangriff auf die Naval Group, einer 13 GB großen Datenprobe und vor allem einem 72-Stunden-Ultimatum. Die Vorgehensweise, die Chronologie und viele weitere Fragen stellen sich ... und geben Anlass zur Verwunderung.
Eine Destabilisierungsoperation gegen Frankreich über sein Flaggschiff der maritimen Verteidigung? Eine Operation unter falscher Flagge eines Konkurrenten oder eines Staates nach den letzten Verträgen der Gruppe? ... Es ist daher wichtig, stets einen großen Abstand zu wahren, Quellen zu überprüfen und sich nicht eine Erzählung diktieren zu lassen! Mit freundlichen Grüßen,
Dann gab es ein Deckblatt
Zitat:Etienne Pellegrinound jetzt kommt es den Medien an
@epelgrino
X
Dokument im Entwurfsmodus, eingeschränkte Verbreitung, aus dem Jahr 2014. Naval Group wird überleben. https://x.com/ragebaitop/sta/ragebaitop/...1870267771
Dieser Beitrag ist nicht verfügbar.