Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Indien
(Gestern, 15:22)Kongo Erich schrieb: Die fossilen Kohlevorkommen werden allerdings in Deiner Statistik mit einem deutlich höheren Anteil aufgeführt - und die regenerativen Energien mit einem deutlich niedrigeren Anteil - als in dem von mir verlinkten und zitierten Artikel. Aber darauf beziehst Du Dich ja gar nicht, sondern auf die explizit von mir angesprochene Importunabhängigkeit.
Welche der Angaben über regenerative Energien nun näher an der Wahrheit liegen - kann ich nicht beurteilen, ist aber im Diskussionsthema "Unabhängigkeit von Exporten" auch nicht von besonderer Relevanz.

Ich hatte auch noch etwas zu den Importen geschrieben, allerdings ist es irgendwie nicht richtig gesendet worden. Tatsächlich stiegen die Importe von Kohle und Öl 2024 weiter an, nur Gas macht da eine Ausnahme. Insofern stimmt deine Grundaussage nicht, was aber nicht an Dir liegt sondern an den scheinbar falschen Angaben in der FR zum Thema. Vermutlich wurde nur singulär ein besonders sonniger Sommertag betrachtet an dem besonders wenig Kohlestrom gebraucht wurde.

Auch hat Indien die selbstgesteckten Klimaziele überhaupt noch nicht erreicht.

https://globalenergymonitor.org/de/repor...y-targets/

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: