15.07.2025, 22:20
(15.07.2025, 21:34)alphall31 schrieb: Es geht um das Konzept Panzergrenadier . Wenn ich das im Lynx nicht fortsetze kann man es sein lassen.Manchmal überforderst du mich wirklich.
Ohne das Konzept Pzgren hab ich einen RCT30 . Da sollte dringend eine Entscheidung fallen , bis jetzt gibt es das weder im Lynx noch im Boxer. Und ein großer Teil der Probleme mit dem Puma wurde durch dieses System verursacht. Ohne dieses System wäre der Puma bedeutend billiger geworden.
Steckt hinter "Konzept Panzergrenadier" wieder irgendetwas superspezielles der BW? Oder warum sollte man beim Lynx das nicht umsetzen, falls man den als Schützenpanzer beschaffen sollte? Wenn man den Panzergrenadieren einen Schützenpanzer gibt, wieso ist das dann nicht das "Konzept Panzergrenadier", nur weil der KF41 heißt und bspw. einen Lance-2.0-, Hitfist30- oder RT60-Turm hat statt einem RCT30?
Und von welchem "System" redest du, das den PUMA so teuer gemacht hat? Dem RCT30, also dem Turm? Klar, ohne Turm wär' billiger gewesen als mit....
Oder meinst du diesen Dummsprech "System Panzergrenadier", also die Kombination von Puma und IdZ? Man würde sicher einen genauso dämlichen Namen finden, um den Lynx mit dem "Soldat von morgen" zu vernetzen oder wie auch immer man den dann nennt.
Entweder, man hält sich an sowas auf oder nicht. Das hat aber sicher nichts mit dem ausgewählten Panzer zu tun, sondern mit der Mentalität (von Teilen) der BW.