11.07.2025, 00:23
(10.07.2025, 21:25)DopePopeUrban schrieb: High-Low definiere ich persönlich mit dem, was die Marine aktuell tut (und sich aktuell hauptsächlich auf den AAW Aspekt bezieht). Man teilt ASW und AAW nach Einheiten auf, obwohl man es nicht muss. F127 die AAW, ASuW und mehr oder weniger ASW befähigt ist und alle anderen Klassen „erhalten“ nur 1x Domäne.Hm.... seh' ich nicht ganz so. Keine aktuelle Klasse war "low" geplant. Aber ich verstehe, was du meinst.
Zitat:Die Bezeichnung „Leichtfregatte“ finde ich dahingehend unpassend, F123 und F126 sind Leichtfregatten, also Schiffe die nur auf 1x der 3x Domänen spezialisiert sind. Die Mehrzweckfregatten die ich hier skizziert hab sind eher eine Art „Mini Zerstörer“ auf kleinerem Maßstab, der kleine Bruder des Major Air Defenders.Da reden wir jetzt aneinander vorbei, ich hatte "Leichtfregatte" weder auf deinen Entwurf, noch auch F126 bezogen. Is aber auch egal, denn eigentlich sind wir beide da schon sehr nah beieinander in unseren Vorstellungen, nur in der konkreten technischen Ausgestaltung liegen wir ein bisschen auseinander.