Gestern, 23:04
(Gestern, 21:22)Quintus Fabius schrieb: Nur weil die einen Verbrecher sind, rechtfertigt dies nicht Verbrechen anderer.
Wenn das alle befolgen würde, also nicht nur die Verbrecher sondern auch ihre Kritiker oder Unterstützer, gäbe es kaum noch Probleme. Leider ist genau das Gegenteil der Fall.
(Gestern, 20:55)Kongo Erich schrieb: Du meinst die Miliz - nehme ich an.
Dabei handelte es sich zunächst um eine konfessionelle Schutztruppe, wie sie etwa Drusen oder Christen im Libanon auch hatten und haben, und die (ähnlich der prosyrischen Amal) im Widerstand gegen die Besetzung des Libanon durch Israel entstand.
Auf anderer Seite gab es die von Israel ausgerüstete pro-israelischen „Südlibanesischen Armee“ (SLA), die sich aber mangels Rückhalt in der Bevölkerung nur mit Israels Unterstützung halten konnte.
Nein, ich meine beide, die Partei und die Miliz, da beide vom Iran unterstützt werden.
Wenn die "Verbrechen" Israels genug Grund sind sich im Libanon einzumischen und die Hisbollah zu unterstützen so hat Israel wohl das gleiche Recht. Wenn man dann den "Schuldigen" suchen will muss man sich darauf einigen wer den ersten Stein geworfen hat. Total sinnlos in einem so komplexen Konflikt. Mal abgesehen davon, ist Israel auch nicht nur zum Spass in den Libanon einmarschiert sondern hatte sehr gute Gründe.