07.07.2025, 16:48
(07.07.2025, 15:49)Quintus Fabius schrieb: "Diese Kreise" haben also keinen Haftbefehl gegen Putin erlassen ? Oder gegen die Anführer der Hamas ?
Du meinst die Alibianklage gg. eh schon tote Hamasführer? Oder die Anklage gg. Putin? Fragt sich halt ob Länder die Putin event. besucht daran halten und ihn verhaften. Die einzelnen Punkte von dir unterstützen lediglich meine Darstellung, denn hat man den Iran für seine zahlreichen Menschen- und Völkerrechtsverstösse vor Gericht gezerrt? Hat z.B. Südafrika gerade nicht die Ukraine für den Krieg mit Russland verantwortlich gemacht? Aber Israel vor Gericht zerren. Zumindest Südafrika muss man Heuchelei und Verlogenheit unterstellen. Dazu die Verbreitung von Lügen über Angriffskriege? Klar, so sieht Recht aus...
Wenn man gg. Israel klagt und das als Recht empfindet, dann muss man sich auch in anderen Fällen an Recht, Menschen- und Völkerrecht, halten. Bei der Menge und dem Umfang an Verstössen weltweit würde Israel wohl kaum die Liste der Länder die Unrecht begehen anführen. Der internationale Strafgerichtshof sollte eigentlich auch keine Zeit haben für eine Verhandlung gg. Israel wenn ich mir die Liste an z.B. iranischen Menschenrecht- und Völkerrechtsverbrechen anschaue.
Nochmal PS: Ich habe nichts dagegen, dass Israels Vorgehen untersucht wird, auch rechtlich. Insbesondere die Siedlungspolitik im Westjordanland gehört verurteilt. Wer aber über andere Verbrechen lügt oder diese ignoriert der misst mit zweierlei Mass.