(Sonstiges) John Cockerill Group
#20
Deutsch-französische Partnerschaft: Arquus und Daimler Truck bündeln ihre Kräfte
https://www.arquus-defense.com/fr/newsro...urs-forces
Der französische Militärfahrzeughersteller Arquus und der deutsche Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck geben ihre Absicht bekannt, bei ausgewählten Projekten eng zusammenzuarbeiten. Diese strategische Partnerschaft geht über die bisherigen Aktivitäten beider Konzerne hinaus und umfasst die gemeinsame Entwicklung, Produktion, Vermarktung und den Service von Militärfahrzeugen auf Rädern.

Gemeinsames Ziel ist es, Lösungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse der Streitkräfte zugeschnitten sind, insbesondere im Rahmen der künftigen Modernisierung der Logistikflotte der französischen Armee. Zu diesem Zweck bündeln Arquus und Daimler Truck ihre Kompetenzen und industriellen Ressourcen in Frankreich und Deutschland.

Emmanuel Levacher, Generaldirektor von Arquus: „Diese Partnerschaft ist für uns ein wichtiger Schritt nach vorne. Unsere beiden Unternehmen kennen die Anforderungen der Streitkräfte sehr gut und werden von ihren jeweiligen Erfahrungen profitieren. Diese Zusammenarbeit wird die gemeinsame Entwicklung von Fahrzeugen, die Schaffung industrieller Synergien und einen besseren Service für unsere Kunden fördern.“

Daniel Zittel, Vertriebsleiter Verteidigung, Daimler Truck: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Arquus, einem Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Militärfahrzeuge. Unsere Unternehmen produzieren seit langem in Frankreich und Deutschland, unsere Produkte sind kompatibel und unsere Ansätze im Verteidigungsbereich sind sehr ähnlich. Daher war es nur natürlich, dass wir uns entschlossen haben, unsere Kräfte zu bündeln, um die Verteidigungsfähigkeit unserer beiden Länder zu stärken.“

Fahrzeugproduktion in Frankreich und Deutschland

Arquus und Daimler Truck behalten ihre jeweiligen Produktionsstätten für Verteidigungsfahrzeuge in Frankreich und Deutschland bei.

Der französische Spezialist produziert ausschließlich in seinem Heimatland, wo sich auch sein Hauptsitz in Versailles befindet. Seine Produktionsstätten liegen in Garchizy und Limoges in Zentralfrankreich. Daimler Truck montiert seine Verteidigungsfahrzeuge in Wörth am Rhein nahe der französischen Grenze sowie in Molsheim (Elsass, Frankreich).
Das Werk in Molsheim ist in die französischen Industriebetriebe von Daimler Truck integriert, die insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter in Frankreich beschäftigen.

Langfristig soll dieses deutsch-französische Partnerschaftsprojekt auch die industrielle Präsenz beider Nachbarländer stärken
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
John Cockerill Group - von voyageur - 12.11.2021, 15:55
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 17.01.2024, 16:12
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 01.02.2024, 13:17
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 05.02.2024, 14:40
RE: John Cockerill Group - von Schneemann - 06.03.2024, 10:04
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 13.03.2024, 18:23
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 24.05.2024, 15:47
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 31.05.2024, 15:14
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 18.06.2024, 15:33
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 11.07.2024, 14:51
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 05.03.2025, 18:59
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 11.03.2025, 17:00
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 21.05.2025, 16:47
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 16.06.2025, 17:01
RE: John Cockerill Group - von voyageur - 03.07.2025, 16:54

Gehe zu: