Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Szenario Iran vs. Türkei
(01.07.2025, 17:33)Kongo Erich schrieb: ich grab den alten Thread mal aus, weil sich im Dauerkonflikt Armenien - Aserbaidschan plötzlich klare Klientelbeziehungen abzeichnen.
Dass die Aseris sich mit Russland nicht mehr besonderes grün sind, ist ja schon länger bekannt.
Und dass Russland mir dem Iran kungelt, ist ja auch nicht unbekannt.
Nun scheint sich aber der Iran auch bei den Armenieren zu positionieren:

Und schon finden sich die Türkei und der Iran auf unterschiedlichen Seiten im Konflikt von zwei Klientelstaaten.

Iran positioniert sich doch schon ewig Richtung Armenien. Bei Rußland sieht dies anders aus. Einige Jahre hat es so ausgesehen dass man Armenien in Zukunft fallen lassen wird, dieser Trend könnte sich jetzt wieder umkehren. Ich habe hier schon oft vorher gesagt dass sich Rußland nach der Ukraine gegen Aserbaidschan wenden wird, weil der Staat ein isoliertes leichtes Ziel ist und die EU sowie die Türkei mit Gas versorgt. Dieser Angriff wird vermutlich dann zusammen mit dem Iran erfolgen. Möglichkeiten für Aserbaidschan da lange Stand zu halten sehe ich nicht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: