01.07.2025, 18:24
(01.07.2025, 09:48)ObiBiber schrieb: Und weiter geht’s!Als ich das gelesen hab', dachte ich sofort: Das haben die doch vom ObiBiber abgeschrieben.
https://www.hartpunkt.de/bundeswehr-plan...azitaeten/
500-600 Skyranger
100 Boxer NNBS mit Iris-t SLS

Aber etwas Wasser in den Wein:
hartpunkt schrieb:Gut informierten Kreisen zufolge wird der Aufwuchs der bodengebundenen Bundeswehr-Luftverteidigungs- und -Flugabwehrkapazitäten in allen Abfangschichten angestrebt. So besteht offenbar allein in der untersten Abfangschicht über alle Teilstreitkräfte hinweg ein Bedarf für rund 500 bis 600 Flugabwehr-Kanonensysteme vom Typ Skyranger.Ich gehe stark davon aus, dass da auch der Bedarf mit eingeschlossen ist, bei dem eigentlich wir alle für die zusätzliche Integration von Skynex ins LVS NNbS plädieren, also insbesondere auch der Objektschutz der Luftwaffe u.a.
(01.07.2025, 09:48)ObiBiber schrieb: beides wichtiger als klassische Kampf oder Schützenpanzer!Absolut. Meinetwegen können wir den Aufwuchs komplett mit solchen Fähigkeiten durchführen.
(01.07.2025, 12:20)ObiBiber schrieb: Oha… dann werden alle 5-7 neue Brigaden komplett mittlere Kräfte 🤪Meine Befürchtung.