18.06.2025, 22:40
(18.06.2025, 11:47)Quintus Fabius schrieb: .
Allgemein:
Iraner ist nicht gleich Iraner. Wir haben hierzulande jede Menge Afghanen welche aus dem Iran stammen und deren Vorfahren bereits unter den Sowjets hierher geflüchtet sind. Die behaupten, dass sie im Iran verfolgt werden, tatsächlich aber hat das rein wirtschaftliche Motive. Dann gibt es noch jede Menge andere vergleichbare Gruppen. Auf der anderen Seite gibt es diejenigen welche als Monarchisten und Anhänger des Shah schon vor Jahrzehnten hierher geflüchtet sind. Das sind alles extrem verschiedene und höchst unterschiedliche Gruppen von Leuten.
Dann sollte man sich halt mal über Motivationen und mögliche Täuschungen klar werden und dementsprechend auch mal agieren, wenn man's nicht kann sollte man es wenigstens benennen. Nicht das sich z.B. wieder Menschen darüber beschweren, das die Deutschen ja so Antisemitisch sind weil bestimmte Personengruppen seltsame Motivationen entwickeln und noch seltsamere Verhaltensweisen zeigen. Aber ehrlich nicht mein Punkt und ich hab da einfach meine Ansichten.
_____
Kann es sein, das der iranische Geheimdienst mit der OK in Europa verbunden ist? Aus Schweden hab ich mitbekommen, das sich die Iraner teilweise im Clan Milieu bewegen und über diese Gruppierungen versuchen Juden und Exiliraner anzugreifen.