13.06.2025, 19:16
Das glaube ich nicht. Auch im Iran gilt, was man über Russland sagen kann: Entscheidungsträger, die sich derart hemmungslos bereichern und derart paranoid um ihre Sicherheit besorgt sind, wollen nicht sterben. Das Regime muss vor allem vor der eigenen Bevölkerung das Gesicht wahren, und dank Kontrolle über die Medien können sie auch, wie bisher, jeden noch so geringen Erfolg als gewaltigen Sieg verkaufen. Sie müssen also nicht all-in gehen.
Ich würde vielmehr darauf tippen, dass der Iran (wie schon in vergangenen Jahrzehnten) sehr schmutzig spielen wird. Denkbar wäre z.B. ein Vergeltungsschlag mit Drohnen und Raketen, diesmal ohne Vorwarnung, sowie auf Ziele, wo es den Israelis wehtut, kombiniert mit Terroranschlägen auf israelische und jüdische Ziele in aller Welt.
Ich würde vielmehr darauf tippen, dass der Iran (wie schon in vergangenen Jahrzehnten) sehr schmutzig spielen wird. Denkbar wäre z.B. ein Vergeltungsschlag mit Drohnen und Raketen, diesmal ohne Vorwarnung, sowie auf Ziele, wo es den Israelis wehtut, kombiniert mit Terroranschlägen auf israelische und jüdische Ziele in aller Welt.