Gestern, 20:25
(Gestern, 19:56)HeiligerHai schrieb: Soll ich dir sagen, was sich besser macht:
Ein Deal im 2-stelligen Milliardenbereich in the making.
Somal dieser Spin-Off jetzt auch kein "richtiger" Börsengang ist.
Da bin ich ganz deiner Meinung und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Auswahl der A-400 irgendwas damit zu tun hat

Abseits der Verschwörungstheorien: Gab es eigentlich jemals von Seiten der Bundeswehr ein offizielles Statement zum Thema F127 und MEKO A-400? Sprich, gibt es dort überhaupt eine derartige Absicht, eine MEKO A-400 "von der Stange" zu nehmen, damit der Bau unverzüglich beginnen kann?
Ich kann mich dahingehend an nichts erinnern, außer den Absichtsbekundungen von tkMS und NVL, die sich halt schon mal in Stellung gebracht haben.
Sprich, ist denn die Leistungsbeschreibung für F127 so, dass eine MEKO A-400 sie im aktuellen Entwurfsstadium von tkMS erfüllen kann? Oder reden wir danach über einen neuen Schiffsentwurf? Gerne mit entsprechenden Quellen.
Seh' es mir bitte nach, dass ich beim Gedanken, dass tkMS und NVL, die sich gerade weder beim Korvetten-Nachbau noch beim BVS 707 mit Ruhm bekleckert haben (Stichwort Termintreue, Kosten, Qualität) ohne Ausschreibung so einen Deal sichern könnten, etwas Bauchschmerzen bekomme... gerade weil wir einen Fähigkeitsträger wie F127 dringend brauchen.