Gestern, 19:35
(Gestern, 19:16)Quintus Fabius schrieb: Wie hat man sich das eigentlich praktisch vorzustellen, dass die TSK ab jetzt taktisch führen, während die Operative Ebene darüber abgehandelt wird und die strategische allein im Ministerium ? Was heißt dass dann konkret: die Führung der jeweiligen TSK hat die Verantwortung für die taktische Ebene ? Die Führung des Heeres führt also dann die Divisionen und Brigaden auf der taktischen Ebene ?! Und nur dort ?? !! Das kann ich nicht nachvollziehen.Ich kenne jetzt die Aussagen dazu nicht, aber ich würde mal vermuten, dass mit "die TSK führen taktisch" nicht die TSK-Führung gemeint ist, sondern die jeweilige taktische Führungsebene innerhalb der TSK, während die Stäbe der operativen Ebene dem Führungskommando unterstehen. Dementsprechend wäre also das Gegenteil deiner Annahme der Fall und die Heeresführung hätte mit der Einsatzführung gar nichts zu tun.
Was sich mir daran allerdings nicht ganz erschließt, ist die Abgrenzung zwischen taktisch und operativ. Denn wenn die TSK-eigenen Stäbe nicht operativ führen, sind dann die Divisionen reine Verwaltungsapparate? Oder führen die taktisch?