27.05.2025, 20:29
Answering the Call - eine kleine Zusammenfassung von Oryx (das einleitende Datum von 2022 stimmt allerdings nicht mehr), was an die Ukrainer geliefert wurde:
Nur auszugsweise.
Aber 1000 IFVs und 3500 APCs sowie rund 900 MBTs sowie 600 Panzerhaubitzen sind schon eine Hausnummer. Und das, wohlgemerkt, ohne dass im Westen irgendeine Art von Kriegswirtschaft notwendig geworden oder uns eine allzu große bzw. nennenswerte Belastung entstanden wäre. Und das sind nur Einzelposten - und die führende westliche Weltmacht hat zudem aktuell nur mehr ein sehr sprödes Verlangen (höflich gesagt) nach einer weiteren Unterstützung der Ukraine.
Ich frage mich, ob die Politgangster im Kreml das eigentlich auch durchrechnen?
Bemerkenswert aber auch, dass die Ukrainer angesichts eines kolossalen Sammelsuriums an Systemen diese halbwegs nutzen können.
Schneemann
Zitat:Answering The Call: Heavy Weaponry Supplied To Ukrainehttps://www.oryxspioenkop.com/2022/04/an...plied.html
Aircraft (120+, of which 63+ delivered and 57+ pledged) [...]
Tanks (1056+, of which 895+ delivered and 161+ pledged) [...]
Armoured Fighting Vehicles (160+, of which 81+ delivered) [...]
Infantry Fighting Vehicles (1442+, of which 1093+ delivered and 364+ pledged) [...]
Armoured Personnel Carriers (4384+, of which 3583+ delivered and 801+ pledged) [...]
(MRAP) Vehicles (1802+, of which 1500+ delivered and 230+ pledged) [...]
Towed Artillery (445+, of which 410+ delivered and 35+ pledged) [...]
Self-Propelled Artillery (794+, of which 600+ delivered and 194+ pledged) [...]
Nur auszugsweise.
Aber 1000 IFVs und 3500 APCs sowie rund 900 MBTs sowie 600 Panzerhaubitzen sind schon eine Hausnummer. Und das, wohlgemerkt, ohne dass im Westen irgendeine Art von Kriegswirtschaft notwendig geworden oder uns eine allzu große bzw. nennenswerte Belastung entstanden wäre. Und das sind nur Einzelposten - und die führende westliche Weltmacht hat zudem aktuell nur mehr ein sehr sprödes Verlangen (höflich gesagt) nach einer weiteren Unterstützung der Ukraine.
Ich frage mich, ob die Politgangster im Kreml das eigentlich auch durchrechnen?
Bemerkenswert aber auch, dass die Ukrainer angesichts eines kolossalen Sammelsuriums an Systemen diese halbwegs nutzen können.
Schneemann