25.05.2025, 14:31
(25.05.2025, 13:52)DopePopeUrban schrieb: Dieser Vergabeprozess war vollkommen lächerlich.
Diese Einschätzung teile ich.
Um 2018 standen soweit ich mich erinnere noch Damen, tkMS (mit Lürssen) und GNYK im Wettbewerb.
Dann wurden tkMS (und Lürssen) aussortiert und übrig blieben Damen und GNYK.
GNYK hat bis 2017 noch mit BAE im Team agiert, dann ist BAE aus eigenem Wunsch ausgestiegen und GNYK hat sich mit tkMS zusammen getan.
Am Ende hat Damen den Zuschlag erhalten und baut nun zusammen mit Blohm+Voss (NVL Group) die F126.
Kann man sich nicht ausdenken, dieses Theaterstück

Mich würde wirklich mal interessieren, warum tkMS mit NVL damals aussortiert wurde und ob einer der Gründe dafür jetzt die Verzögerungen in der Zusammenarbeit zwischen Damen und NVL verursacht.