Reaktion auf einen militärischen Angriff Russlands
#33
(25.05.2025, 09:53)Leuco schrieb: Für mich ist schwer greifbar wie schwer das Argument, dass die Wirtschaft in Russland ohne Krieg evtl. kollabiert wiegt. Falls dies das Regime wirklich ins Wanken bring, könnte sich der Blick Russlands natürlich auch auf einen anderen Gegner in Russlands Nachbarschaft richten.

Ich wäre SEHR vorsichtig, was Prognosen bzgl. der russischen Wirtschaft angeht. Da lag man in den letzten Jahren meistens falsch.

Wenn sie aber doch ein anderes Land angreifen sollten .... ja welches denn? Georgien, OK, aber sonst? Die anderen ehemaligen Sowjetstaaten an Russlands Grenzen sind deren Freunde, China fällt auch raus, und China könnte auch was dagegen haben wenn sich die Russen die Mongolei einverleiben. In jedem Fall, ob Georgien oder Mongolei, würde der Krieg höchstens 2 Wochen dauern, und würde insofern der Kriegswirtschaft nicht wirklich weiter helfen ... also das funktioniert nicht.

Kriegswirtschaft braucht in erster Linie Geld, nicht Krieg. Solange das Geld vorhanden ist, braucht sich die russische Wirtschaft aus meiner Sicht keine Sorgen machen. Und ich sehe nicht, wieso das Geld nach einem Waffenstillstand plötzlich weg sein sollte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reaktion auf einen militärischen Angriff Russlands - von LieberTee - 25.05.2025, 11:28

Gehe zu: