(Luft) Luftgestützte Wirkung im elektromagnetischen Spektrum (LuWES)
#13
Ich denke auch einfach mal, dass vor allem die Flugzeit und Reichweite hier relevant sein werden. Der A400M schafft es mit Beladung rund 6.000km weit, eine Bombardier Global 6500 schafft mit 12.200km in seiner zivilen Version das doppelte. Selbst wenn wir sagen, dass sich die Reichweite durch Jamming Equipment, Gewicht usw verringert, wird das immer noch signifikant mehr sein als die des A400M, alleine schon weil der ne Menge Totmasse mitschleppen wird. Heißt die Global 6500 könnte länger in der Luft bleiben und würde (aufgrund der zivilen Basisversion) auch mehr Flight Cycles mit weniger Wartungsaufwand möglich machen.

Ich gehe auch davon aus, dass es einen Leistungsverlust geben wird, die Frage ist jetzt aber ob dieser Leistungsverlust kritisch oder hinnehmbar ist, also ob man dann immer noch von Standoff Jamming sprechen kann. Ob man hier jetzt aber aus 600km oder aus 400km jammt ist dann auch irgendwo zweitranging, beides geschieht auf standoff distance. Die EA-18G zeigt ja letztendlich, das sowas auch auf kleinen Plattformen möglich ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Luftgestützte Wirkung im elektromagnetischen Spektrum (LuWES) - von DopePopeUrban - 22.05.2025, 10:24

Gehe zu: