(Luft) Luftgestützte Wirkung im elektromagnetischen Spektrum (LuWES)
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(21.05.2025, 20:17)HansPeters123 schrieb: Was für Forderungen sollen da genau nochmal besser erfüllt sein mit Business Jet wenn die LEISTUNG des Jammers reduziert werden muss? Glaube man hat diesen Leuten echt ins Hirn ........
Die Reichweite des Jammers stellt nicht die einzige Anforderung dar, und auch nicht die unter allen Umständen maßgeblichste. Stichwort: Überlebensfähigkeit. Ein guter Jammer im besten Flugzeug kann die bessere Option sein als der beste Jammer in einem guten Flugzeug.
(21.05.2025, 20:25)Helios schrieb: Eine vollcontainerisierte Jammer-Variante ist für mich nicht vorstellbar.
Nennen wir es dann besser Missionsmodul, denn da liegt ja der Hase im Pfeffer. Modularität klingt erst mal gut, aber wenn für die Nebenrolle (Transport) bereits genügend Kapazitäten verfügbar sind, dürfte dieses Buzzword im Haushaltsausschuss auf taube Ohren stoßen.
(21.05.2025, 20:56)PKr schrieb: Ich bin zwar kein Experte, aber m.E. sollte ein modernes Triebwerk genug Leistung für den Jammer erzeugen können - ich kann mir nicht vorstellen, daß dazu Megawatts erforderlich sind.
Turboprops sind in der Bereitstellung von Elektrizität tatsächlich effektiver als Strahltriebwerke.

In der Hauptsache wird es bei der fraglichen Passage aber um Leistungsreserven für den Ernstfall gehen.
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RE: Luftgestützte Wirkung im elektromagnetischen Spektrum (LuWES) - von muck - 21.05.2025, 22:08

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