14.05.2025, 23:13
(14.05.2025, 17:30)Aegrotare schrieb: Ich finde interessant das LUUV nicht zur Unterwasserseekriegsführung eingesetzt werden sollen und bis auf die Fliegendensysteme gar nichts Unbemanntes zur U-Jagd dienen soll. Das wurde hier im Forum doch immer als gute Option gesehen.
Ich denke da ist ein Missverständnis. Die Systematik der Benennung ist nicht gleichmäßig. Die P8 ist auch nicht als U-Jagt sondern als Aufklärung betitelt. So würde ich interpretieren dass die Aufklärung bei den U Drohnen, die U-Jagt ebenfalls einschließt. Was die Bekämpfung angeht ist die Frage ob das wirklich sein kann. Die Bewaffnung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Torpedo. Wieso sollte dieser nur für Überwasser eingesetzt werden können? Evtl. kommt hier noch ne Korrektur.
Interessant dass für die UAS auch Torpedos vorgesehen sind. Wichtig für eines unserer Lieblingsthemen, der F126 und deren fehlende Möglichkeit ohne Heli zu wirken.
Insgesamt ziemlich Rund das Ganze. Bleibt zu hoffen dass sich die 3 Jahre Verzögerung für die 126 nicht bewahrheiten. Es wird spannend wie schnell Verträge für die diversen Drohnen geschlossen werden.