Us Wirtschaftskrise - Dollar schmiert ab
#55
(12.05.2025, 10:56)Kongo Erich schrieb: und wie soll die - bei positiver wirtschaftlicher Entwicklung - prognostizierbare massive Zusatznachfrage gedeckt werden?
Oder anders rum: verzichten die USA auf eine gesamtwirtschaftliche Verbesserung, weil es absehbar an den erforderlichen Kapazitäten für elektrische Energie fehlt?

Durch Gas-,Wasser-, Kohle- und Atomstrom. Jeder Bundesstaat der USA könnte aktuell seinen Strombedarf ohne Probleme aus diesen vier Quellen decken und dies sogar mit großen Überkapazitäten. Ohne grüne Agenda und Klimaquatsch braucht es auch kaum einen weiteren Ausbau der Netze, denn das ausufernde Netzwachstum ist nur dem grünen Unsinn geschuldet. Fahrzeuge werden in den USA primär auch weiter mit Sprit gefahren. Die Probleme die du beschreibst bekommt die EU aber sicher nicht die USA solange sie bei ihrem aktuellen Energiemix bleibt und nicht weiter Richtung Solar- und Windkraft abdriftet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: