(Waffe) Taurus
(04.05.2025, 18:51)alphall31 schrieb: Eine Flugroute eines Taurus umfasst somit nicht nur die Lücken in der Luftabwehr sondern auch in der Luftraumaufklärung was meiner Meinung nach noch relevanter ist . Diese Daten werden ja im gleichem Atemzug für die Flugrouten von Flugzeugen verwendet. wir befinden uns nicht im Krieg mit Russland warum also so ein wichtiges Element jetzt schon preis geben? Das die Russen einen Taurus bekommen ist unwahrscheinlich , aber Daten und Software ist schnell ausgelesen und verkauft.

Noch einmal: Russland weiß selbst, wo sich die eigenen stationären und mobilen Anlagen befinden und muss davon ausgehen, dass wir deren Position ebenso kennen. Selbst wenn also die Daten überhaupt mitgeführt würden und extrahiert werden könnten, welchen Nutzen sollten diese haben außer zu bestätigen, was sowieso schon bekannt ist?

Aber darüber hinaus ergibt es keinen Sinn anzunehmen, dass im Taurus komplette Datenbanken mit entsprechenden Anlagen überhaupt mitgeführt werden. Es ist bekannt, dass die Flugplanung im Vorfeld durchgeführt und dabei der Flugweg generiert werden muss (zum entsprechenden Abgleich mit der Realität und unter Einbeziehung von Ausweichrouten). Für ein Ziel in Belgorod ist die Flugabwehr um Moskau völlig ohne Belang, selbst für vollautonome Systeme gebietet das Sparsamkeitsprinzip eine maximale Reduktion der Daten.

Insofern wiederhole ich meine zuvor gestellte Frage, was genau wäre überhaupt das Problem, selbst wenn der FK komplette Datenbanken enthielte, und erweitere sie um die Frage, warum du solche Datenbanken überhaupt annimmst?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: