04.05.2025, 13:53
(04.05.2025, 12:22)DeltaR95 schrieb: Könnten wir uns evtl. darauf einigen - so wie ich das auch geschrieben habe - andere Meinungen gelten zu lassen ohne diese gleich als "Bullshit" abzutun? So viel Anstand sollte man einem ehemaligen OF-4 gegenüber wohl angedeihen lassen?Nein, diese Frage besteht nicht.
Zum Thema FDI:
https://www.navyleaders.com/news/first-f...sea-trials
Lese ich so: FDI trägt derzeit einen NH90 oder wenn das neue Helikoptermuster "klein" genug ist auch ein UAV. Ist aber Zukunftsmusik - ob der Seahawk klein genug ist, um auf eine FDI neben ihm noch ein UAV zu platzieren, ist jetzt die Frage, oder?
Eine FDI kann einen 11-Ton Helicopter & mindestens eine VTOL Drohne (VSR-700) mitführen.
Das wird auch so durch Corporal Frisk beschrieben (inkl. Bild) - am Ende des Artikels.
https://corporalfrisk.com/2025/04/12/fdi...g-anymore/
Zum Thema Seahawk auf T-26:
1. Nutzen die Norweger bereits den AW101 für SAR - deswegen pitchen die Briten auch einen T-26-AW101 Kombi-Deal
2. Wäre der Umbau von einem AW101 geeigneten Hangar auf einen Seahawk Hangar kein Problem.
Lustigerweise sieht er den Wechsel von NH90 zu Seahawk bei F127 nicht als Problem.
Der Artikel ist - wie so viele Artikel zu dem Thema - oberflächlich.
Tatsächlich bin ich der Ansicht, dass er nur F127 halbwegs richtig bewertet.
Und nachdem F127 ja gar nicht gut wegkommt, stimmt das ja auch gar nicht mit meiner Ansicht überein.