28.04.2025, 22:46
(28.04.2025, 19:53)Milspec_1967 schrieb: Immerhin KÖNNTEN die skalieren.Nochmal: Wofür sollen die denn noch mehr skalieren?
TKMS kann es trotz Bedarf offensichtlich nicht.
Bzw meine Meinung ist, die könnten schon...Insolvenz Werften... Und sei es als Zulieferer... gibt es genug.
... Aber... mit den jetzt vorhandenen geringeren Kapazitäten kann man super 15 - 20 Jahre Arbeitsplätze sichern... Im Einklang mit Gewerkschaften und den Länder Chefs
Interessiert bloss den für 2027-29 an zu setzenden Krieg der Russen gegen uns nicht, was in 15 Jahren ist...
Die bauen Kiel aus, bauen Wismar aus und babbeln ja schon vom nächsten Standort (was ich aktuell nicht sehe).
Erkläre mir bitte, für welchen imaginären Bedarf tkMS 6 Boote im Jahr rauskloppen soll?
Wer kauft die?
Die Produktionskapazitäten sind absolut ausreichend und da müssen wir uns vor niemandem verstecken.
Erst recht nicht vor den Südkoreanern, die bisher nur EINEN Exportkunden haben - und die T209Mod. für Indonesien waren ein Drama, das seines gleichen sucht.