23.04.2025, 14:22
Angeblich eine smarte Rakete mit wohl geringer Störanfälligkeit und einer umfangreichen Zieldatenbank, die sie autonom abfrühstücken kann. Aber die Art und Weise, wie die fahrbaren Untersätze von Oshkosh für den Küstenschutz konstruiert sind, zeigt mir, dass hier sinnloser, geradezu spielerisch sinnfreier Schnickschnack darunter sitzt, den ich mir operativ eher nachteilig vorstelle. So wurden konsequent das Lenkrad und der Fahrersitz ausgebaut (!) und Fahrzeug mit einem autonom fahrenden System ausgestattet. Das erfüllt ja überhaupt gar keinen Sinn. Wenn ich so sehr Angst um das Überleben meiner Fahrer habe, dann kann ich ja lieber zum gleichen Preis 3 dutzend nicht autonome Fahrzeuge einfach irgendwo stehen lassen und habe noch ein Schnäppchen gemacht. Weil diese Fahrzeuge selbst ja auch keinerlei Funktion haben. Also warum irgendwo komplizierte Elektronik einbauen wo es sie gar nicht braucht? Sinnvollerweise begleiten dann scheinbar auch immer 3-4 Soldaten das "autonome" Fahrzeug zu Fuß, wenn es fährt. -> Original us-amerikanischer Sinnlosklimbim.