17.04.2025, 22:50
(17.04.2025, 21:42)alphall31 schrieb: Die Aussage kam von kameraden der Boardingkp bei denen wir zu Jahresbeginn untergebracht waren auf Zypern . Ich werd einfach mal nachfragen , hab ja noch Kontakt zu einem der kameraden . Es hat ja wohl doch schon mal jemand geschafft.
Ich weis ja nicht warum mein DG wichtig ist für die von mir getätigte Aussage aber wen es doch glücklich macht , der ist StFw
Ich weis j nicht wo die Annahmen her kommen sollen aber gerade in Einsätzen haben die Amerikaner am liebsten mit deutschen gearbeitet . Einzig die politischen Vorgaben haben uns immer schlecht da stehen lassen.
Die Norweger in Munster 2022 waren dort zumindest nicht gerade begeistert... Und auch draußen mal nicht sooo freundlich zu den "Hausherren"
Angeblich bei anderen Nationen, die Übungen in Deutschland (Munster) machten auch häufiger mal.vor gekommen
Wie es ist, wenn D im Ausland übt, weiß ich nicht... Ggf ist es da ja besser.
Vielleicht mögen die ehemaligen WK2 kriegs Gegner immer noch nur ungern hier her zu uns kommen.
In Afghanistan war es gerade die politischen Restriktionen, due dem Image deutscher Soldaten arg geschadet haben.
Im Ernstfall hatten wir nie adequate Kräfte dort (wenn es Ernst wurde, wurde Papa USA gerufen) und immer quasi die Order nicht schießen zu dürfen.
Hat Deutsche Opfer gefordert.
Aber das ist OT.