16.04.2025, 15:03
(16.04.2025, 14:08)DopePopeUrban schrieb: @DeltaR95
Eine Argumentation im Schnelldurchlauf zusammenzufassen da die gebrachten Argumente meinerseits bereits in früheren Beiträgen ausformuliert wurden und das ganze zu begründen da ich normalerweise relativ lange Antworten schreibe, ist persönlich werden?
In der Broschüre werden also nur feste Einbauten ohne Container drumherum beschrieben?
[Bild: https://s1.directupload.eu/images/250415/45p9rcoo.jpg]
https://www.atlas-elektronik.com/fileadm..._ACTAS.pdf
Wieso 4x Container nebeneinander? Woher nimmst du die Info, dass das Triplet Array nachträglich an das Towed Array angehängt werden muss?
Der Strohmann zieht nicht. Du kannst nicht einfach die Aussage „Das Triplet ist nicht permanent mit dem Towed Array verbunden und muss nachträglich beim aussetzen eingehängt werden“ als Fakt darstellen, nichts belegen, aber dann auf dieser Aussage aufbauen.
Die Container im hinteren Mission bay der F126 werden nicht 4x nebeneinander sondern 2x2 verladen. Dies geschieht soweit ich weiß über Klappen am Flugdeck, eventuell auch über die Zentrale Bootsrampe (das ist allerdings unbestätigt). Hier zu sehen:
[Bild: https://s1.directupload.eu/images/250416/wlm4cqyn.jpg]
Was man so im Netz findet? Du meinst die Graphik die hier von mir und anderen bereits mehrfach innerhalb der letzten paar Tage angeführt wurde? Wir stellen also fest, du ließt grundsätzlich keine Quellen….
Widerspricht dein „Fund“ dem, was ich vorher gesagt habe?
- Ich, vom 14.04.2025
Ich sagte und sage, dass das Triplet Array mit dem Towed Array verbunden ist, beide am selben Kabel hängen.
Falls es hier Kommunikationsprobleme gibt, hier mit meinen non-existenten künstlerischen Fähigkeiten visualisiert:
[Bild: https://s1.directupload.eu/images/250416/o594munp.jpg]
(Wie bei allem was ich hier erstelle ist die weiterverwendung ausdrücklich erlaubt)
ACTAS Container anhand der Render im Seitenprofil, Einholung des Systems
Grau - Container, Winden und Teleskoparm
Gelb - Towed Array
Violet - Triplet Array
Rot - Kabel
Das Towed Array ist nicht an beiden Enden mit jeweils einem separaten Kabel verbunden sondern „hängt“ an einem durchgehenden Kabel, dessen eines Ende das Triplet Array ist (siehe die Fotos vom Container) und dessen anderes Ende mit der Winde verbunden ist. Dieses Kabel führt durch einen Kabelschacht im Towed Array einmal durch und ist vollständig verschiebbar. Die beiden übereinander liegenden kleineren Winden im hinteren Bereich des Containers haben kein eigenes Kabel sondern dienen einfach nur der Führung des gemeinsamen Kabels zum Teleskoparm bzw zur „großen“ Winde.
Btw warte ich immer noch auf einen Beleg, der die passive Leistung des CAPTAS-4 auf 100 Hz - 4,200 Hz im passiven Betrieb beziffert.
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@spooky
Mit der Einstellung kann man jede Information und jede Graphik die irgendwo irgendwie irgendwann mal veröffentlicht wurde grundlegend anzweifeln. Nach der Logik könnte es sich bei der F126 auch um einen Flugzeugträger handeln, immerhin gibt es in der realen Welt auch Dinge, die man nicht 1 zu 1 aus dem Prospekt ablesen kann…
Diese Einstellung kann man haben, aber damit sind Diskussionen vollkommen unmöglich. Meinungen stehen nicht auf der selben Stufe wie Fakten. Und Vermutungen anhand von nachweisbaren Fakten stehen nicht auf der selben Stufe wie Vermutungen die unabhängig von nachweisbaren Fakten entstehen.
Ist eigentlich n Witz, dass das in einem Forum wie diesem hier anscheinen kein Konsenz ist
Die Container werden über das Flugdeck beladen.. Die dortigen Öffnungen ergeben sonst keinen Sinn.
Ist der violette Teil flexibel, dass er über die winch gezogen werden kann?