12.04.2025, 21:01
Ich meinte also :
- F-126 mit 16 SM-2... analog F-124 (sorry, die ganzen SM Varianten verwirren mich immer... Es gibt dutzende RIM-66x und Blocks etc.) und eine Anzahl x an IRIS-T in einem wie auch immer gearteten "Start Gestell" auf dem flex Deck.
- TRS-4D ist natürlich nicht so stark in Reichweite wie Smart-L... Aber für SM-2 Einsatz dürfte es reichen.
Die F-126 kann dieselbe Anzhl SM-2 führen, wie die F-124... Und darauf kommt es an.
Diehl muss dann nur so viel wie möglich IRIS-T aufs Deck kriegen... Und schon haben wir leicht abgespeckte zusätzliche AAW Fregatten Optionen... ohne Schiffs Umbauten!!!
Genau das, was wir als Sofort Maßnahme für 2029 benötigen!!
Hoffentlich liest das mal einer in Berlin!
- F-126 mit 16 SM-2... analog F-124 (sorry, die ganzen SM Varianten verwirren mich immer... Es gibt dutzende RIM-66x und Blocks etc.) und eine Anzahl x an IRIS-T in einem wie auch immer gearteten "Start Gestell" auf dem flex Deck.
- TRS-4D ist natürlich nicht so stark in Reichweite wie Smart-L... Aber für SM-2 Einsatz dürfte es reichen.
Die F-126 kann dieselbe Anzhl SM-2 führen, wie die F-124... Und darauf kommt es an.
Diehl muss dann nur so viel wie möglich IRIS-T aufs Deck kriegen... Und schon haben wir leicht abgespeckte zusätzliche AAW Fregatten Optionen... ohne Schiffs Umbauten!!!
Genau das, was wir als Sofort Maßnahme für 2029 benötigen!!
Hoffentlich liest das mal einer in Berlin!