12.04.2025, 19:05
Bei all den ganzen Diskussionen hier, ist denn schon folgendes für die F-126 betrachtet worden? :
Fakt 1 APAR Block 2 kann SM-3(2?) führen
Fakt 2 MK41 VLS strike kann SM 3/2 starten
Fakt 3 Diehl integriert aktuell für F-125 Iris T SLM für F-125 in Container... Ich schätze mit 16 LfK pro Container.
Fakt 4 Auf Fkexdeck der F-126 passen minimum 2 Container... Jeweils querab öffnend.
Fakt 5 : TRS 4D fixed hat eine gute AAW Reichweite
Also... Machen wir aus unserer F-126 mit 3 der 6 Schiffe eine AAW, Fregatte mit :
16x SM-3 in Mk 41
32x IRIS T in Container auf Flex Deck.
Damit haben wir... Ohne Umbau am Schiff..."Fast dieselbe LfK Kapazität wie die F-124 aktuell hat (16SN/64ESSM)
(halb so viele ESSM,... aber F-226 hat dafür mehr und bessere Rohr Bewaffnung, die man auch nutzen kann... Und immerhin auch noch 42xRAM
, was viele Nationen als CIWS car nicht haben (zB die mickrigen FDI oder FREMM))
Das sehe ich als Lösung an, um mehr AAW Potential in die Flotte zu kriegen! :
F-126 wird bei Bedarf mit SM-3 und IRIS T SLM in Container zur "75%" AAW Fregatte
F-125 mit "großen ASW Sensor UAV (FCSS)" , self defense IRIS-T in Containern und 2 x Helikopter zur "75%" ASW, Fregatte.
Das alles idt klar machbar bis 2029...zeitlich wie finanziell!
Und für 2030 aufwärts planen wir sorgfältig... Und US frei :
- F-127B... Ohne Aegis mit Hydef und IRIS T SLX
- F-126 mit aktiv Sonar, Sea Spider, 48 VLS ( Power ASW mit" Mini AAW" Fähigkeit ohne Container)
Beide mit EU VLS!
Fakt 1 APAR Block 2 kann SM-3(2?) führen
Fakt 2 MK41 VLS strike kann SM 3/2 starten
Fakt 3 Diehl integriert aktuell für F-125 Iris T SLM für F-125 in Container... Ich schätze mit 16 LfK pro Container.
Fakt 4 Auf Fkexdeck der F-126 passen minimum 2 Container... Jeweils querab öffnend.
Fakt 5 : TRS 4D fixed hat eine gute AAW Reichweite
Also... Machen wir aus unserer F-126 mit 3 der 6 Schiffe eine AAW, Fregatte mit :
16x SM-3 in Mk 41
32x IRIS T in Container auf Flex Deck.
Damit haben wir... Ohne Umbau am Schiff..."Fast dieselbe LfK Kapazität wie die F-124 aktuell hat (16SN/64ESSM)
(halb so viele ESSM,... aber F-226 hat dafür mehr und bessere Rohr Bewaffnung, die man auch nutzen kann... Und immerhin auch noch 42xRAM
, was viele Nationen als CIWS car nicht haben (zB die mickrigen FDI oder FREMM))
Das sehe ich als Lösung an, um mehr AAW Potential in die Flotte zu kriegen! :
F-126 wird bei Bedarf mit SM-3 und IRIS T SLM in Container zur "75%" AAW Fregatte
F-125 mit "großen ASW Sensor UAV (FCSS)" , self defense IRIS-T in Containern und 2 x Helikopter zur "75%" ASW, Fregatte.
Das alles idt klar machbar bis 2029...zeitlich wie finanziell!
Und für 2030 aufwärts planen wir sorgfältig... Und US frei :
- F-127B... Ohne Aegis mit Hydef und IRIS T SLX
- F-126 mit aktiv Sonar, Sea Spider, 48 VLS ( Power ASW mit" Mini AAW" Fähigkeit ohne Container)
Beide mit EU VLS!