Reaktion auf einen militärischen Angriff Russlands
Da schließe ich mich an. Als allererstes müssen die russischen Truppen in Königsberg vernichtet und die Enklave besetzt werden. Das ist unabdingbar notwendig.

Im weiteren würde ich zugleich mit dem Angriff auf Murmansk drohen - und diesen dann ausführen, sollten die Russen sich nicht sofort auf ihre Grenzen zurückziehen und den Krieg einstellen.

Strategische Angriffe auf die russische Energieversorung und die Raffinierien und die Öl- und Gasinfrastruktur sind im weiteren ebenfalls möglich.

Und das wesentlichste wäre es, auf gar keinen Fall auf die dann sofort aufpoppenden nuklearen Erpressungen einzugehen, welche in einem solchen Krieg ein wesentliches Element der russischen Informationskriegsführung wären, und ebenso der politischen Einflussnahme.

Und das ist ganz allgemein das allergrößte Problem: wir haben keine glaubhafte Abschreckung, weil wir selbst nicht glaubhaft sind, sondern schwächliche gierige Heuchler:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ene...e-100.html

Solange so was immer noch problemlos läuft, genau wie die illegale Lieferung europäischer Rüstungsgüter über Dritte nach Russland, werden wir aus russischer Sicht als so schwach und unglaubwürdig eingestuft, dass man davon ausgeht, dass wir in jedem Fall einknicken werden und dass es eben keine ernsthafte militärische Reaktion auf einen Angriff der RF geben wird.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reaktion auf einen militärischen Angriff Russlands - von Quintus Fabius - 11.04.2025, 16:44

Gehe zu: