06.04.2025, 21:57
(06.04.2025, 19:29)Milspec_1967 schrieb: Das ist teilweise nicht korrekt.
Einfach mal Literatur lesen:
A30 B1 NT hat bei weitem nicht die Abfang Fähigkeiten einer SM-3... Wenn überhaupt in zukünftigen Upgrades die aktuell nicht existieren.
Reichweite ist zb nur 150km, Flughöhe nur 25km.
Zum Vergleich : SM-3 hat 1200km Reichweite und 1000km Höhe laut Wikipedia
https://en.wikipedia.org/wiki/RIM-161_St..._Missile_3
TRS 4D ist kein BMD Radar!! ... Kann nicht in die Stratosphäre sehen... Das ist ein normales AAW Radar bis 30km.
https://www.radartutorial.eu/19.kartei/0...16.de.html... Hersteller Broschüre pdf
Thales funktioniert gut mit ASW und ASurfW.... Dafur haben wir es in der F-126
Aber mit AAW und ABMD ist es völlig überfordert. Und AEGIS der absolute Leit Hengst!
Und das, was, Frankreich mit A30 als ABMD verkauft ist bullshit im Vergleich zum full scale AEGIS mit SM-3!
Nein... F-127 ABMD geht nur mit 100% USA... Oder gar nicht.
Ich bin für gar nicht.!
Landsysterne aus Israel lizensieren und für LR AAW kaufen!
Dann für das F-127 Geld lieber 3-4 LPDs oder 4-6 "F-128" ASW kaufen... für was auch immer Ostsee / Arktis( Amphibien) Operationen.
Das haben wir doch schon alles mehrfach besprochen TRS 4D LR basiert auf dem ELM-2090S, welches explizit für BMD ausgelegt und einsatzerprobt ist. Aster 30 Block1 NT ist ausgelegt um balistische Mittelstreckenraketen abzufangen und das wurde im Roten Meer auch mehrmals erfolgreich gemacht. Sowohl von den Briten als auch von den Franzosen. Also bitte keine Märchen davon erzählen BMD würde nur mit amerikanischen Systemen funktionieren. Es gibt Alternativen...
PAAMS ist im gleichen Maße BMD fähig wie Aegis mit SM6. SM-3 war/ist für die F127 initial sowieso nicht geplant gewesen und wurde bisher nur als Option für die letzten beiden Schiffe angedacht. Das war vor dem Kauf von Arrow 3. Wir wären mit den europäischen Systemen in der gleichen Leistungsklasse unterwegs wie sowieso geplant.